Aufgrund meines zu hohen Blutdrucks wurde ich von meiner Ärztin zu mehr Bewegung verdonnert. Und wenn von mir mehr Bewegung gefordert wird, darf der VR-Klassiker „Beat Saber“ natürlich nicht fehlen. Also habe ich das Spiel heute mal wieder gestartet – und freudig festgestellt, dass mit dem (kostenpflichtigen) DLC „Rock Mixtape“ weitere Rocksongs veröffentlicht wurden.

Unter anderem enthält das neue Music Pack auch Survivors „Eye of the Tiger“. Als Rocky-Fan konnte ich da natürlich nicht widerstehen, habe mir das Paket direkt gekauft und den Song eben angespielt. Puh, ist das anstrengend. Aber auch spaßig. Nicht nur, dass „Eye of the Tiger“ im FitBeat-Stil (also als Fitness-Variante mit diversen Hindernissen) designt wurde, die Geräusche beim Zerschneiden der Würfel erinnern außerdem dezent an die Schlaggeräusche beim Boxen. Witzig.

Damit steht dann auch fest, was ich die kommenden Wochen spielen werde, sollte ich mal keine Lust auf richtigen Sport haben. Solche Tage soll es ja geben …